blank
bundesweite Montage

Mo – Fr.  8 – 18 Uhr
Sa / So geschlossen
Tel. 0221 – 66 94 1180  mail@folien-fritz.de

Sonnenschutz

verspiegelte und getönte Fensterfolien mit Wärmeschutz – Blendschutz – Sichtschutz

effektiver Sonnenschutz für Dachfenster in Essen

Sonnennschutz

Heißer geht es kaum. Während der Folierungsrarbeiten hatten wir eine Temperatur von +30 Grad. Das Teerdach erzeugte eine Abwärme von
+80 Grad.

Dachfenster mit Hitzeschutz

Das Dachgeschoss des alten Bahnhofs in Essen Kettwich bekommt effektiven Sonnenschutz.  Wie man hier erkennen kann, dunkelt die Sonnenschutzfolie den großen Raum nur sehr gering ab. Dennoch haben wir mit der Maßnahme die Raumtemperatur bei der Vielzahl der großen Dachfenster um ca. 8 Grad senken können. Das liegt daran, daß die UV- und Infrarotstrahlen gar nicht erst durchdringen.

Wäremeschutz

Je nach Raumgröße, Dauer und Intensität der Sonnenstrahlen und Größe der Fenster konnten wir die Temperatur um bis zu 10 Grad reduzieren.

Sonnenschutz

Optisch von innen sehr neutral. Der blaue Himmel erscheint auch nach derb Folierung noch blau.

ALU 80 XC für Hitzeschutz
Sonnenschutz

Mit der richtigen Fensterfolie wird es nicht mehr so heiß unterm Dach! Hier kommt eine Außenfolie des Typs ALU 80XC zum Einsatz.

Wärmeschutzfolie

Perfekter Sichtschutz kombiniert mit einem hohem Maß an solarer Reflexion sorgen für kühle Köpfe auch an heißen Tagen.

ALU 80 XC als Blendschutz
Sonnenschutz Folie

Blendschutz war die Anforderung des Kunden. Hier ist die Auswahl der passenden Beschichtung eine Herausforderung. Denn auf der einen Seite sollen die Mitarbeiter nicht geblendet werden. Auf der anderen Seite muss genügend Tageslicht zum Arbeiten einfallen.

Spiegelfolie

Die Linke Seite ist bereits fertig foliert. Die Rechte Seite ist in Vorbereitung. Der Vergleich bei geöffnetem Fenster zeigt die Tönung und die Helligkeit mit und ohne Folie.

ALU 80 XC

Eine uneingeschränkte Sicht nach außen ist gewährleistet. Trotz Spiegelschutzfolie mit hohem Reflexionsgrad und intensiver Tönung, kann man den Blick in die Natur genießen.

blank

Für die Tönung der Glasscheiben und Fenster führen wir zahlreiche Sonnenschutzfolien und Spektralfolien im Programm. So verarbeiten wir – je nach Anforderungen – u.a. SOLAR SCREEN, Llumar, 3M und Reflective.

Silber 70C als Wärmeschutz mit geringer Tönung

363366152_1962986000746416_787727627989697150_n

Bei einem Industrieunternehmen wurden die Scheiben mit einer sehr hellen Schutzfolie ausgestattet. Hitzeschutz ist hier die Maxime. Zugleich dürfen Büros und Produktion nicht zu sehr abgedunkelt werden.

blank

Zum Einsatz kommt die SILBER 70C, eine leicht getönte Spiegelschutzfolie mit einen leichten Spiegelung von außen. Hoch effizient aber sehr neutral.

glasklare UV Folie zum Schutz vor UV Strahlen und Wärme
blank

Dieser Industriebetrieb benötigte – zum Schutz der Mitarbeiter – eine optisch neutral aussehende Folie. Die glasklare UV Fensterfolie erfüllt diesen Zweck. Optisch keinerlei Beeinträchtigung, aber 100% UV Schutz

362900154_1961735010871515_3119262907183264775_n

Nachdem die Folie angebracht, ausgerakelt und zugeschnitten wurde, kann man nicht erkennen, daß überhaupt eine Folierung durchgeführt wurde. Es gibt kein erkennbare Veränderung an den Scheiben, wohl aber UV Schutz und Wärmeschutz

eine hoch lichtdurchlässige Folie mit Sichtschutz
363783603_1964107937300889_2489224119605318033_n

Eines der zahlreichen Labore der Uni Köln erhält Spiegelschutz Folie. Mit dem Typ 111020 fügt sich die Fensterfolie harmonisch in die Fassadenoptik ein.

blank

Bei einer Breite von 180 cm und einer Höhe 160 cm ist zwingend darauf zu achten, daß die geeignete Folie nicht zur thermischen Überhitzung des Glases führt.

Silber 50C mit Wärmeschutz und Sichtschutz

Zaunbau Rosner (1)

Die Silber 50C als Innenfolie bietet Sichtschutz und Sonnenschutz. Diese Folie ist unaufdringlich und neutral und wird auf der Innenenseit des Fensters aufgeklebt.

blank

So bleibt der Blick in den Garten offen, während Wärme bildende UV Strahlen draußen bleiben.