Fensterfolierungen – Digitaldrucke –  Werbetechnik

Tel. 0221 – 66 94 1180
mail@folien-fritz.de  
 
Foliendrucke für Sotheby`s

Für eine Kunstausstellung für zeitgenössische Kunst und Schmuck im Hause Sotheby`s haben wir großformatige Foliendrucke angefertigt.

Foliendrucke für Sotheby`s

Für die berühmte Karl Lagerfeld Auktion haben wir monomanerer Digitaldruckfolie bedruckt und auf zwei große Holzkörper montiert.

blank

Bei dieser alten Tür waren lediglich Streifen in einer Höhe von 120cm erforderlich.

Fenster mit Milchglasfolie

Mit Vinylfolie haben wir die Fenster des Ausstellungsraumes vor UV Licht geschützt.

Plottschriften

Plottschrift

blickdichte Fensterfolien

Weisse Sichtschutzfolie im Archiv des Gebäudes

Spiegelschutz Folie MIR 500X an Balkon

Glasfolie

Der Wunsch des Kunden war es, seinen gläserne Balkon vor Blick besser zu schützen. Gesagt, getan. Mit der passenden Spiegelschutzfolie haben wir die Glasscheiben mit MIR 500 „verkleidet. Nun kann er Kunde ungestört ein Sonnenbad geniessen.

Spiegelschutzfolie an Balkon

Bei diesem Projekt stand der Sichtschutz im Vordergrund. Hierbei sollte der Aussenbereich besser vor den Blicken vorüberschreitender der Passanten geschützt werden. Auf den ersten Blick scheint es, als würde die Spiegelung auf der Innenseite des Glases sein. Nein, die Spiegelung ist auch auf der Außenseite 😉

Spiegelschutzfolie ALU 80 XC für HNO Praxis

In der Gemeinschaftspraxis von Torsten Klauke und seinen Kollegen mussten wir zunächst die alte Sonnenschutzfolie entfernen. Diese klebte immerhin ganze 15 Jahre an den Außenscheiben der Praxis. Das merkte man an der Schwierigkeit des Ablösend, da diese Folie wie „eingebrannt“ und mit dem Glas verschmolzen schienen. Pro Scheibe benötigen wir rund 40 Minuten Zeit, Lösungsmittel und ganz viiiiiel Muskelkraft!

Sonnenschutz Spiegelfolie

Zugegeben, die Außenfolierung im 5. Stock eines Hauses ist schon eine gefühlsmäßige Attraktion….. Trotz jahrelanger Tätigkeit und Sicherungsmaßnahmen immer noch gewöhnungsbedürftig ;-))

blank

Nach 2 Tagen waren wir mit Entfernen von Altfolien, Reinigen aller Scheiben, Folierung und umlaufender Kantenversiegelung fertig.

blank

In einem der Räume befindet sich ein starres Fenster-Element, welches sich nicht nach innen öffnen lässt. Da wir ohne Gerüst und nur mit Sicherungsleine und Geschirr gearbeitet haben, haben wir uns für eine Innenfolierung des Fensters entschieden. Farblich gibt es keinen Unterschied zu verzeichnen. (Dieses Bild ist noch vor der Beklebung des mittleren Fensters entstanden! Es zeigt den Unterschied mit vs. ohne Fensterfolie.

blank
blank

80% aller Folien wurden auf Der Südseite – zur Straßen hin – aufgeklebt. Lediglich die Fenster für Küche, WC und Pausenraum des Personals befinden sich auf der Hofseite. Neben Sonnenschutz war hier der Sichtschutz eine gewünschte Eigenschaft, da an die Praxis angrenzend ein Durchgang verläuft.

Schaufenstergestaltung mit Plottschriften

Schaufensterwerbung

Herstellung von Plottschriften für ein Schaufenster. Insgesamt haben wir 3 Schriftzüge untereinander aufgeklebt. Hierbei handelt es sich um ein Studio für Wimpernverlängerunugen und Fingernägel.

Folie für Fensterwerbung

Der erste Schriftzug hängt… es folgen zwei weitere

Beschriftung von Türen und Fenstern im Kölner Rheinauhafen

Beschriftung eines Fensters

Im Kölner Rheinauhafen / an den Kranhäusern hatten wir den Auftrag die beiden Eingangstüren zu beschriften. Das haben wir mit Cut Konturen realisiert.

blank

Der „Raum für Nachhaltigkeit“ ist eine Projekt von Herrn Michael Marqardt (Gründer Küchen Marquardt), der jungen Menschen hier Platz fürkreative Ideen bietet.

blank
Unterwegs für den UV Schutz 1 Clear UV für die Firma TREIF
blank

Es gibt Menschen, die vertragen kein UV Licht…  Gott sei Dank gibt es hier für die Fenster eine glasklare- transparente UV Schutzfolie.

blank

Diese Fensterfolie hält nahezu 100% der UV Strahlen ab und schält zusätzlich rund 10% der Infrarotstrahlen fern.

blank

Nachdem Fenster gereinigt und foliert wurde, steht nun noch der maßgerechte Zuschnitt entlang der Gummidichtung an.

Fensterfolierungen, Aufkleber und Schilder für PIMA
Digitaldruck
blank
blank
Fensterfolie Milchglas
Fenster-Folien bedruckt und in Kontur geschnitten für die DEG
blank

Was für eine tolle Ausschicht! Was hier wie der Blick aus aus dem Fenster in die Natur wirkt, ist in Wirklichkeit ein 2 Meter breiter und 120 hoher Digitaldruck. Die Kollegen waren alles andere als glücklich mit dem Blick vor eine graue Wand.

blank

Bisher konnten die „Besucher“ direkt in das Büro der Disposition schaue. Das haben wir mit dem Ausleben von sanierter und bedruckter Folie nun unterbunden.

blank

Auch im Inneren des magres haben wir eine der Scheiben nur vor Blicken abgeschottet. Denn auch hier ist Datenschutz ein wichtiges Thema!

Schaufenstergestaltung mit Schrift und Form
blank

Hier haben wir die Vorgaben der Agentur umgesetzt. Plottschriften und schwungvolle Formen sind die Kennzeichen dieser Marke.  Hier noch in der Entstehung.

blank

Im schönen Düsseldorf haben wir Türen und Fenster mit weißer Plotterfolie verziert. Schlicht aber wirkungsvoll.

Fensterbeklebung

Es war einer der wohl windigsten Tage…. so hat der Prozess erheblich länger benötigt als vorgesehen… aber das passiert manchmal halt auch 😉

Schaufensterwerbung für Pallhuber
Fensterwerbung

Pallhuber hat uns freundlicher Weise mit dem Design des Fensters beauftragt.

Fensteraufkleber

Druck in Spiegelschrift auf Milchglasfolie

Fensteraufdruck

Dezente Erscheinungsbild und stilvoll.

Milchglas mit Logo für taurecon
blank

Die Beratungsgesellschaft taurecon wollte Ihren Haupteingang mit dem Firmenlogo ausstatten.

Schriftzug auf Glastür

Zunächst haben wir blickdichte Glasfolie aufgebracht, anschließend den Schriftzug installiert.

Foliendrucke -Aufkleber - Fensterdesign für das
Jobcenter Köln Deutz
Aufkleberdruck

JBA – die Jugend Berufs Agentur ist eine „Task Force“ des Jobcenters zur Integration junger Menschen in das Berufsleben.

blank

Für den Standort des  in Deutz durften wir die Schaufenster gestalten. So haben wir auf weiße Digitaldruckfolie das Design gedruckt und geplättet sowie eigens neue QR Codes mit direktem Link zur Website entwickelt.

blank

Um den direkten Einblick auf eine der Computerbildschirme & Arbeitsplätze zu verhindern, haben wir aus Datenschutzgründen hier eine transluzente Folie montiert.

Fensterfolien - Digitaldrucke auf Folie und Schriften
blank

In der Steuerberatung Kanzlei von Frau Karstens haben wir zunächst „nur“ die alten Kunststoffscheiben mit Milchglasfolien aufgepeppt. So gibt es zwar eine räumliche Trennung zum Flughafen hin, aber ohne dass es zu dunkel wird. 

blank

Um etwas mehr Ambiente zu sorgen, haben wir zwei der großen Scheiben mit einem Naturmotiv bedruckt.

blank

Anfänglich waren wir skeptisch wegen der Farben. Passt aber ungemein gut zur neuen Büroausstattung der Kanzlei.

blank

Nach dem Einzug ins neuen Büro wünschte die Kundin dann auch eine entsprechende Beschriftung der Fensterscheiben zur Straßaneseite.

blank

Erst Illustrator das Greift Design erstellen, dann auf Folie drucken, ausschneiden und mit Transfermedium überkleben.

blank

Das fertige Ergebnis kann sich sehen lassen.

Bretter, die die Welt bewegen... Bühnen Stadt Köln
blank

Die neue Zentrale der „Bühnen Stadt Köln“ bezog ihre neuen Räumlichkeiten in der Kölner Innenstadt. Zum Schutze von Daten und für ungestörtes Arbeiten haben wir die Fenster rundum mit Milchglasfolie „veredelt“

blank

Ein Streifendesign und Aufdruck mit dem Namen auf die Folie lockern das Design etwas mehr auf.

Fenster-Folien für das Junge Theater Bonn
blank

Für das „Jung Theater Bonn“ haben wir die vollflächige Folierung der großen Schaufenster übernommen. 

Milchglas auf Fesnster

Hier war der Wunsch, Klapprahmen zu integrieren, in die die jeweiligen Veranstaltungen veröffentlicht werden.

Plakatdruck & Kundenlaufstopper für Schweizer
Kaffee Hersteller "Chicco Dòro"
Digitaldruck
Poster

Für den Schweizer Kaffeehersteller Chicco Dòro haben wir Poster auf Fotopapier gedruckt. Diese wurden in Kunden Lauf Stoppe eingesetzt. Danke an „Onkel Tom“ für den Auftrag.

Milchglas farbig bedruckt und als Cut Kontur
Digital Print
Fensterbild

Für den Standort des Jobcenters Köln in Deutz durften wir die Schaufenster gestalten. So haben wir auf weiße Digitaldruckfolie das Design gedruckt und geplättet sowie eigens neue QR Codes mit direktem link zur Website entwickelt.

Foliendruck auf Milchglasfolie
Foliendruck und Plott

In Köln Rodenkirchen haben wir vorhandene Milchglasfolien im ersten Stock an den Fenstern entfernt und durch neue ersetzt. Dabei haben wir das Logo des Kunden direkt auf Folien gedruckt und als Konturschnitt verklebt.

Blickschutz aus Milchglasfolie für Büros
blank
blank
blank
blank

Die Kunding wünschte sich einen besseren Sichtschutz für alle Büros der 1.Etage. Dabei sollte aber gewährleistet sein, daß man durchaus noch in bzw. aus den Büros rausschauen kann.

blank

In Anlehnung an einen Office Cube, haben wir das Streifen Design umgesetzt

blank
Anlaufschutz - Beschilderungen - Aufkleber - Plottschriften und Sonnenschutz Fensterfolien fürs Jobcenter Köln
blank
blank
blank
blank
blank
blank
blank
Fenster mit UV Schutzfolie
Digitaldruck Aufkleber
Wintergarten und Wohnraum mit Sichtschutzfolien
blank

UV Schutz und Schutz vor den Nachbarn der angrenzenden Häuser lauteten der Wunsch dieses Kunden in Krefeld. Vielleicht Licht kommt nach wie vor rein, aber ein Teil der Wärmestrahlen (UV) bleibt eben draußen.

blank

Der Wohnbereich wurde ebenfalls mit Milchglasfolie modernisiert. Das Design wurde bewusst anders gewählt und fügt sich harmonisch in das Gesamtbild ein.

Empfangsbereich bei allmineral
blank

Damit die Besucher nicht direkt auf die Bildschirmarbeitsplätze schauen können, haben wir bei allmineral einen halbhohen Sichtschutz installiert.

Digitaldrucke von Aufklebern und Schilderproduktion für sira
Schilder

Die Damen von sira haben uns mit der Herstellung von Schildern und Foliendrucken beauftragt.  So haben wir Hartschaumplatten als Trägermaterial verwendet. Logo und Firmenzeichen haben wir farbig gedruckt,  anschließend auf die Platten aufgezogen und zu guter letzt in einer Höhe von 3,50 Metern aufgegangen.

Firmenschild

Der Weg vom Entwurf zum fertigen Aufkleber hat in diesem falle viele Stunden „verschlungen.

Fensteraufkelber

Das Corporate Design haben wir auf monomanerer Digitaldruckfolie gedruckt und als Kontur auf das Schaufenster aufgeklebt

Grafik Design & Digitaldruck von Aufklebern für
Kölsch Patrioten
Grafic Design

Das große Chaos herrscht zunächst in der Gestaltungsvorlage. Sämtliche Linien und Pfade überlappen einander, so daß ein Zuschnitt so nicht möglich ist.

Digitaldruck

Der Weg vom Entwurf zum fertigen Aufkleber hat in diesem falle viele Stunden „verschlungen.

Aufkleber

Diese Projekt haben wir als Lokal Patrioten für unsere Stadt erstellt 😉

Spiegelschutz Fenster-Folie für einen Wintergarten
Spiegelschutz Fensterfolie

Vor eine große Herausforderung stellte uns dieser exklusive Wintergarten. Denn hier bestand die wichtigste Angelegenheit darin, die richtige Sonnenschutzfolie für den Kunden zu finden. Eine Folie, die Sonnenwärme reflektiert, zu den Wärmeschutzscheiben passt und zugleich dem Kunden gefällt.

Spiegelschutz Fenster Folie

Hier sieht man das fertige Ergebnis der Folierung. 100% UV Schutz und dennoch ausreichend Tageslicht hindurchlassen. Die Temperaturen konnten so um ca.7 Grad gesenkt werden und die teuren Möbel werden nun vorm Ausbleichen geschützt.

HEIKE`s POWERHOUSE:
Fensterfolie SOL 332 für effektiven Sonnenschutz - Digitaldrucke auf Milchglas
Druck auf Milchglasfolie
Plottschrift
blank

HEIKE ! Eine echte Powerfrau. Das Powerhouse haben wir mit Spiegelschutzfolie vor Wärme und UV abschottete. Mit Milchglasfolie haben wir Sichtschutz und Design. Die Plottschrift war das „i Tüpfelchen“ der Arbeiten. 

Sonnenschutz
blank
blank

„Spieglein, Spieglein an der Wand…“ wohl eher nicht. Dafür durften wir die zahlreichen Fensterscheiben des Yoga Studios mit effektiver Sonnenschutzfolie vor Wärmestrahlung schützen. Außen silber, Innseite anthrazit. Kundin ist begeistert von der angenehmen Raumtemperatur.

Milchglas für Besprechungsraum als Blickschutz für
eine Geschäftsstelle des Jobcenters
blank
blank

Ein Projekt, bei dem wir mal wieder den SUMMA Plotter Einsetzen konnten. Fenstermaße ausmessen, Daten als Vektordateien erstellen, an den Plotter übergeben und maschineller Zuschnitt erleichtern das Folieren von Fenstern erheblich. Etwas mehr Vorbereitung, dafür im Nachgang um so präziser und schneller.

Foliendrucke für die Uni Kliniken
blank

Im Zuge der Abnahme durch die örtliche Feuerwehr wurden für ein neues Klinik-Gebäude s.g. Fluchtpläne benötigt. Die Daten hat uns die Agentur des Kunden bereitgestellt. Wir brauchten also „nur“ zu drucken und vor Ort auf die Innenseiten der Türen kleben. Zusätzlich waren die vorhandenen Lagepläne der Uni veraltet. Abriss leere Gebäude, de Bau neuer Gebäude sowie die Re-Organidsation bedingten die Herstellung neuer Pläne. An 4 Standorten rund um das Gelände haben wir die alten Pläne entfernt und gegen druckfrische Exemplare ausgetauscht. Aufgrund der XXL Formate mussten wir die Pläne zunächst in Segmente schneiden und vor Ort aneinandersetzen.

blank
blank
blank
blank
Sichtschutzfolien & Aufkleberdrucke für das 
Deutsche Rote Kreuz
IMG_4199 2
Aufkleber

Herr Werner hat uns netterweise die Fenster des Roten Kreuzes Ortsverbandes DRK Haltern folieren lassen. Dazu haben wir dann auch gerne noch passende Aufkleber mit geliefert.

blank

Die Fenster eines Ein angehenden Gebäudes sorgten für neugierige Blicke in die DRK Geschäftsstelle. Saturierte Folien im Streifendekor sorgt für Abhilfe.

Milchglasfolie zur Altbausanierung in Kölner Innenstadt
Sichtschutz aus Milchglasfolie

Die Sanierung eines Altbaus in der Kölner Innenstadt brachte uns einen Auftrag über die blickdichte Beschichtung der Scheiben mit Vinylfolie ein. 

Sichtschutz aus Milchglasfolie

Diese ist blickdicht, aber hoch lichtdurchlässig. Genau das richtige Medium für Bad & WC des Kunden. Danke an die Firma WVM.

Sichtschutz aus Milchglasfolie

Diese Foto verdeutlicht, wie lichtdurchlässig so eine Fensterfolie ist. 

Milchglas und Schilderdrucke für den KÖLN TURM
blank

Eigentlich sind wir „ausgerückt“ um eine beschädigte Milchglasfolie auszutauschen. Dann aber gab es die Überraschung von Herrn Osman.Er wünschte sich zahlreiche neue Hinweisschilder udn Wegweiser für die Tiefgarage

Parkhausschild aus Alu

Die Schilder haben wir aus Alu Verbund Platten gefertigt und mit farbig bedruckter Folie überzogen.  Schildermaße reichten von 30×40 cm bis 120 x 70 cm

Milchgals Folie

Der Launchbereich des KÖLN TURMs bekam eine neue Sichtschutzfolie auf die Eingangstür. 

extra weisse Milchglasfolien für Design- & Foto Studio
blank

Klassische Milchglasfolie war der Agentur „Extended Agency“ nicht weiß genug für die Betreiber des Studios. eine Spezialfolie musste also her.

blank

Nachdem die Scheiben gründlich von uns gereinigt wurden, haben wir die Spezialfolie angebracht.

blank

Das Licht ist nun diffus und bestens geeignet für Fotoaufnahmen.

Blickschutz - Design - Sonnenschutz für die RM Kessler GmbH
blank
blank

Bei der RM Kessler GmbH haben wir 12 Fenster mit Milchglasfolie foliert und die Eingangstüren mit bedruckter Milchglasfolie beklebt.

blank
blank

Die Südseite des Gebäudes – in der sich Produktion und Service befinden – haben wir Spiegelschutz Fensterfolie des Typs ALU XC80 montiert. Diese sorgt für angenehmen Raumtemperaturen und ein blendfreies Arbeiten.

blank
blank

14 Fenster mit Sonnenschutzfolie auf der Sonnenseite.

Milchglasdesign und Schaufenstergestaltung für eine Kita
Fesnterfolierung einer KITA

Für eine neue KITA in Jüchen / Gierath hatten wir die Aufgabe einem altem Ladenlokal neues Leben einzuhauchen. Hier haben wir die gesamte Schaufenster-front mit blickdichter monomanerer Folie ausgestattet. Die ist schön hell und lichtdurchlässig, bietet aber UV Schutz und Blickschutz.

blank

Seitens des örtlichen Jugendamtes muss die Fensterbeklebung eine Mindesthöhe von 2 Metern abdecken. Damit die Kids aber auch nach draußen sehen können, haben wir Kreisrunde Öffnungen in die Folie geschnitten

Aufkleber für eine Scahufenster

Anhand der Vorlage der Kunding haben wir ein großformatiges Logo produziert und auf die Scheiben aufgeklebt. Zum Abschluss gab dann oben einen gleichfarbigen Streifen.

Milchglas Folierung bei BRUNEL
blank

Die Geschäftsstellenleitung wünschte eine Abtrennung der Büros vom Flur.

blank

Die Scheiben mit einer Höhe von 257 cm und einer Breite von 120 cm wurden in einemStück foliert.

blank

Für die Tür haben wir eigens eine Schablone aus Papier angefertigt und deren Maße dann auf die Milchglasfolie übertragen und ausgeschnitten.

Sonnenschutz & Sichtschutz für LOXX
Sonnenschutz

In Gelsenkirchen durften wir für die Firma LOXX diverse Büros mit Sichtschutz auskleiden.

Sonnenschutz

Zusätzlich haben wir Sonnenschutzfolien mit Hilfe eines Steigers von außen foliert.

blank
Anlaufschutz / Durchlaufschutz in 2 Kölner Schulen
blank

Aus Vinylfolie haben wir diesen Anlaufschutz für Schwarz Metallbau hergestellt und in einer Kölner Realschule angebracht

blank

Insgesamt haben wir 100 Türen und Tür-Elemente in Kniehöhe (50cm) und in einer Höhe von 120 cm aufgelebt.

Durchlaufschutz

Bei dieser alten Tür waren lediglich Streifen in einer Höhe von 120cm erforderlich.

blank
blank
Durchlaufschutz

Bei dieser alten Tür waren lediglich Streifen in einer Höhe von 120cm erforderlich.

TASTEONE: Fensterfolien und Fokienschnitte
blank

Tasteten ist auf die Herstellung, die Installation und den Betrieb digitaler Kommunikationslösungen spezialisiert.

blank

Aus Gründen der Sicherheit haben wir das gesamte Lager vollflächig sowie die Büros teilflächig mit Milchglasfolien beklebt. 

blank

Das Logo der Firma haben wir als Konturschrift ausgeschnitten.

blank

Haupteingang, Seitenlangen, Rolltore und Fenster wurden mit Sichtschutz foliert.

blank
blank

Hier erfüllt die Fenster-Fiolie zugleich 3 Funktionen. Sichtschutz – Splitterschutz – UV Schutz

diverse Projekte in und um Köln
blank

RAYS Restaurant

blank

RAYS Restaurant: Milchglasfolien

blank

DSI Immobilien: Grafik Design – Druck – Folierung

Folien Print

Event Location „Rheinloft“ über den Dächern der Kölner Altstadt

Schaufenster Wahlwerbung

großflächige Wahlwerbung auf monomanerer Digitaldruckfolie zur Landtagswahl

blank

Polizeidienststelle Erftstadt: Spliterschutzfolie & Milchglasdekor

blank

Milchglasfolie auf Eingangstor mit Logodruck

Splitterschutzfolie

Spliitterschutzfolie und Milchglasfolie

schwarze Digitaldruckfolie

neue Zentrale der Postbank in Bonn: wurde mit blickdichter schwarzer Folie verkleidet.

blank

Schwarze Digitaldruckfolie als Abschluss zwischen Glasscheiben und Decken-Elementen

Fenster Folien für viele Bedürfnisse und Anwendungen

Vom Privatperson bis zum Objektgeschäft
Sofern es uns technisch wie zeitlich möglich ist, versuchen wir alle Kundenanforderungen umzusetzen. Dabei stehen persönliche Volstellungen der Kunden, die Machbarkeit, Kapazitäten und Kundenbudget nicht selten auch behördliche Auflagen oder baubedingte Anforderungen im Gegensatz zueinander. 

Fensterfolien

Scheibenfolien und Ihre Anwendungen
Oftmals wissen unsere Kunden nicht, welche der möglichen Folien am ehesten den gestellten Anforderungen entspricht. Um die optimale Lösung zu erarbeiten, stellen wir unseren Kunden daher folgende Fragen:

Welchen Primären Zweck soll die Fensterfolierung erfüllen? 

Geht es hier vorrangig um Sonnenschutz, Blendschutz, Sichtschutz,UV Schutz oder doch eher um das Thema Einbruchs- und Splitterschutz?

Um welche Art der Fenster handelt es sich dabei? Einfachverglasung, Doppelverglasung, getötet Scheiben, reflektierend-getönte Scheiben oder gar LOW E Vergasung?

Wie ist die Bauweise der Fenster? Lassen sich die Fenster alle nach Innen öffnen oder gibt es auch starre Elemente.

Gibt es bauseits bekannte Auflagen hinsichtlich der Fassadengestaltung. Nicht selten werden seitens einer Eigentümergemeinschaft oder der Denkmalpflege klare Vorgaben gemacht.

 

Folienauswahl
Es entscheiden also meist mehrere Kriterien über die Auswahl der richtigen Folie. Sei es bezüglich der Farbgebung, dem Tönungsgrad, dem Grad der Lichtdurchlässigkeit sowie der Kombinationsfähigkeit mit anderen Folien. Nicht selten spielen auch Denkmalschutz und Fassadenbild eine wichtige Rolle. Denn nicht jeder mag modernes Design für ein betagtes Gebäude.

Wir beraten Sie gerne in allen Fragen rund um Fensterbeschichtungen, Gestaltung,Sichtschutz und Wärmeschutz! FOLIEN FRITZ – IHRE FENSTER FOLIEN SPEZIALISTEN. 

 

Innen- oder Außenmontage 
Während Innenfolierungen ganzjährig und wetterunabhängig durchführbar sind, so muss bei Außenfolien das Wetter mitspielen. Innenbeschichtungen benötigen i.d.R.keine Gerüste oder Arbeitsbühnen, hingegen Außenmontage bedingen diese ab einer Arbeitshöhe ab 2,50 Metern. Ebenfalls sind hier zusätzliche Sicherungsmaßnahmen – wie z.B. Fallschutz oder Sturzsicherungen – erforderlich.

Versiegelung
Bei Außenmontagen von Fensterfolien empfehlen wir Ferner eine umlaufende Kantenversiegelung der Folien, damit sich keine Nässe zwischen Folie und Scheibe absetzt.

 

Hochleistungsfolien
Fensterfolien
Innen-und Außenfolierungen
Scheibenfolien
Sichtschutz - Sonnenschutz
Folierung
innen & außen