Folie Fritz
bundesweite Montage von Fensterfolien

Mo – Fr.  8 – 18 Uhr
Tel. 0221 – 66 94 1180 
mobil: 0163-8686131
mail@folien-fritz.de  Formular

Fenster Folien mit UV Schutz und Wärmeschutz

hoch wirksam - unauffällig
UV Folie 1 Clear UV
Fenster - Glastüren - Schaukästen
Farbe: transparent
innen
UV Schutzfolie Natural GREY
leicht getönte Fensterfolie
Farbe: transparent / hellgrau
innen

Die Wirkungsweise der Fensterfolie – Ein Teil der Strahlung wird blockiert, während Licht hindurch scheinen kann.

transparente UV Schutzfolie

Wirkungsvoll vor Strahlung schützen!
  • FENSTER
  • DACHFENSTER
  • SCHAUFENSTER
  • WINTERGÄRTEN
  • VORDÄCHER
  • GLASTÜREN
  • GLASTRENNWÄNDE
UV Schutzfolie

klare UV Schutzfolien für Fenster und Schaufenster

links fertig / rechts noch in der Verarbeitung

Die meisten Kunden denken bei Sonnenschutzfolierungen an farbige bzw. getönte Folien, wie man Sie bei Fahrzeugen kennt. Dunkel, farbig undruchsichtig.

Erst im näheren Gespräch mit den Kunden offenbart sich, welche Anforderungen Kunden an die Beschichtung wirklich stellen. Was simple und logisch klingt, ist es aber nicht immer. Während die eine Seite sich vor der Wärme der Sonne schützen möchte und den Raum kühler halten mag. Ist es einer anderen Person wichtiger, daß die schädliche UV-Strahlung ferngehalten wird. Den diese Schadt im Übermaß der menschlichen Haut und bleicht Textilien und andere Materialien aus.

 

Fast immer spielt die Tönung (Farbe) der Beschichtung eine wichtige Rolle. Hier sorgen rote, grüne, blaue oder chrommatierte blickdichte Folien für Diskussion. Mal ist die Folie zu dunkel, mal optisch zu auffallend und in einem anderen Falle nicht blickdicht genug. Wenn man die Kunden dann über die Wirkungsweise und die Zusammensetzung der Sonnenstrahlen informiert, kommen viele doch ins Grübeln und rücken von ihrer Vorstellung ab. Erst wenn klar wird, dass man i.d.R. mit Hitzeschutz und Wärmeschutz – also mit der Abwehr (Reflexion) von Infrarotstrahlen und UV Strahlen – zu tun hat, hören wir Fragen, wie etwa:  „Ach so, das wusste ich ja gar nicht.“ Ja, dann bauchen wir ja eigentlich gar keine Tönung, oder?“

Richtig. Wer also nicht unbedingt farbige Akzente mit Fensterfolien setzen möchte und ein möglichst neutrales Erscheinungsbild bevorzugt, für den genügen spezielle Infrarot Schutzfolien oder UV Schutzfolien. Diese sind glasklar und transparent. Selbst einige der Splitterschutzfolien verfügen über hohen Uv Schutz und eignen sich daher wunderbar als Sonnenschutzfolien.


Gründliche Reinigung und anschließen mit dem richtigen Druck die Feutigkiet ausstreichen.

UV Schutzfolie mit leichter Tönung

UV Schutz - Blendschutz - Wärmeschutz

Großflächiges Schaufenster wird mit UV Folie beklebt.

Bei Überbreiten ist es erforderlich, Folien auf Stoß (nahtlos) aneinander zu kleben.


Gründliche Reinigung und anschließen mit dem richtigen Druck die Feutigkiet ausstreichen.


Glasfolien für Scheiben
  • GROSSFLÄCHIGE VOLLVERKLEBUNG
  • TEILVERKLEBUNG
  • KOMBINIERBAR MIT ANDEREN FOLIEN
Die Vorteile einer UV Folie liegen auf der Hand:
  • UV-A Strahlung und UV-B Strahlung werden blockiert
  • Waren werden vor der vorzeitigen Alterung geschützt
  • die Menschliche Haut wird geschützt 
  • problemloses Nachrüsten für fast alle Scheibentypen
  • kurzfristige Folierung 
  • leichte Pflege und Reinigung
  • Rückstandsfreies mechanisches Ablösen der Beschichtung
  • mehrjährige Haltbarkeit
  • hohe Lichtdurchlässigkeit
Der optimale Schutz für Schaufenster und Auslagen.
Abschirmung von Strahlung!



Sonnenschutz und UV Schutz
Dank eines UV Blockers wird die Durchlässigkeit der unerwünschten Strahlung weitgehend ausgeschlossen

Wer als Einzel- oder Fachhändler seine Waren präsentiert, der kennt das Problem mit der UV Strahlung. Innerhalb weniger Wochen verliert die ausgestellte Ware an Brillanz und Farbtiefe. Ob Bekleidung, Möbel, Teppiche,Vorhänge oder Elektrogeräte. UV löst Klebstoffe an und macht Oberflächen spröde und unansehnlich. Ware (und deren Verpackungen) wirken alt und wenig anziehend auf potentielle Käufer. Bei einigen Materialien wie Leder oder Kunststoffe kommt es gar zur Rissbildung. Das zumeist verbaute Standardglas verfügt NICHT über UV Filter oder Sonnenschutzfunktion. Jedoch lassen sich auf nahezu alle glatten Glasflächen – nachträglich und kostengünstige – einen Schutz aufbringen. Die Lösung gegen den beschleunigten Alterungsprozess bieten wir mit unserem transparenten UV Film. Dies ist glasklar und auf Anhieb so nicht erkennbar. Trotz seiner wirklich dünnen Materialschicht, bietet die Folie ausreichend Schutz. Je nach Materialbeschaffenheit erreichen wir so einen UV Schutz von bis zu 99,5%

 

Der Film ist farbneutral, kratzunempfindlich und leicht zu reinigen. Wenn – zusätzlich zum UV Schutz – auch ein Sonnenschutz (Wärmeschutz) verlangt wird, so bieten wir Ihnen eine Kombination mit Sonnenschutz an.

Fensterfolie mit UV Schutz
Folie mit Sonnenschutz oder Splitterschutz
Schutzfilm transparent oder getönt

Aufgabe:
UV-Schutzfolien vermindern das Ausbleichen von Stoffen, Leder, Kunststoffen lackierten oder beschichteten Oberflächen. Fenster, die man mit einer UV Schutzfolie auskleidet werden, verhindern ein Durchdringen der schädlichen UV Strahlung um rund 95%. Dies hat zur Folge, daß Waren (Auslagen) erheblich länger an Farbintensität behalten. Möbel, Bekleidung, Accessoires und Autos behalten so länger ihren Wert. Aber auch der Mensch wird vor einem Übermaß an UV-A und UV-B Strahlen wirksam geschützt.

Vogelschlag:
Die auf die Folie auftreffende UV Strahlung wird reflektiert und kann von Vögeln wahrgenommen werden. Diese nehmen das UV Licht auf der Folie als dunkle Fläche wahr, welches sie davon abhält, gegen eine Scheibe zu fliegen.

Vorteile:
nachträgliche Montage eines Schutzes von Glasflächen
kostengünstige Lösung ohne Ausbauen der Glasscheiben
schnelle Montage
farbliche Anpassungen sind möglich 
rückstandsfreie Entfernung der Folien, wenn kein Bedarf mehr besteht
Kombination mit Wärmeschutzfolien ist möglich 
Montage:
Wie bei fast allen Fensterfolien, so werden auch die UV Schutzfilme nass verlebt. Solange die Schicht nicht fest angedrückt und gerakelt wird, lassen sich leichte Korrekturen vornehmen. Der rückseitig aufgebrachte transparente Kleber ist nach spätestens 24 h durchgetrocknet. Eine Reinigung der Scheiben sollte jedoch nicht vor 30 Tagen erfolgen.

Folien ablösen:
Das Entfernen der Filme geht verhältnismäßig leicht von Statten. Etwaige Klebereste lassen sich mittels eines Klebemittelentferners und einer Klinge ablösen.